Smart arbeiten und schnelle Veränderungen spüren!

Hey Jamp!

Ich bin Jermaine Melvin Wolff, bin aktuell 32 Jahre und Sport, Fitness, Athletik und Ernährung sind in den letzten 16 Jahren, von einem Hobby, zu meinem Beruf geworden.

Durch diese Interessen in diesem Bereich ging das ganz noch viel weiter in Richtung Motivation, Mindset & Persönlichkeitsentwicklung bis ich mich dann selbständig gemacht habe.

2005

Wie hat das Interesse begonnen?

Im Alter von 17 Jahren habe ich eine Lehre als Dachdecker begonnen.

Nach kurzer Zeit stellte ich fest, dass mein Körper negativ auf die Arbeit reagierte.
Durch die harte, körperliche einseitige Arbeit, haben Rückenschmerzen und Knieprobleme angefangen.

Nach und nach wurde ich träge und weniger Leistungsfähig. Jeden Abend war ich einfach nur froh, endlich daheim zu sein.

Endlich unter die Dusche und ab auf die Couch.

Was war die Lösung?

Bauarbeiter sein und ins Fitnessstudio?

Allein der Gedanke… Erstmal unvorstellbar. Ich musste aber etwas verändern, wenn ich weniger Probleme haben möchte! 

Ich traf die Entscheidung und meldete mich endlich im Fitnessstudio an. Der Struggle, die Hindernisse waren groß. Die ersten Wochen war ich mega motiviert, dann kam die erste Lustlosigkeit, weil die Erfolge nicht so kamen, wie ich sie mir erhofft hatte.

Ich war unzufrieden!

Mache ich etwas falsch? Soll ich etwas verändern?

Ich blieb dran! Die ersten Erfolge stellten sich ein paar Wochen später ein! Yes! Ich hab endlich gesehen, wie sich der Körper verändert, wie meine Probleme besser und ich in der Arbeit leistungsfähiger wurde.

Der absolute Wahnsinn! Ich war glücklich wie nie!

Und der jamphafteste Nebeneffekt: Ich habe mich Abends fit und wach gefühlt! So wie seit Monaten nicht mehr ! 

Sportlicher Ehrgeiz

Ich wurde beim Einkaufen von einem Trainer eines Neu-Ulmer Football Teams angesprochen.

„Hey Großer! Sorry wenn ich grad stör, aber du bist groß, breit und siehst sportlich aus.

Hast du nicht mal Bock auf American Football, wir könnten dich gut gebrauchen! Wir suchen Typen wie dich – J. M. W

„Ich? Groß, Schwer? Die suchen sowas? Mega cool! Und los!“

Long Story short: 12 Jahre Football. Von der niedrigsten bis zur höchsten Liga. In dieser ganzen Zeit habe ich unglaubliche Menschen, Spieler, wie Trainer kennengelernt, die mir vieles von dem gezeigt haben, was ich heute über Sport, Regeneration und Ernährung weiß.

Selbstverständlich habe ich mich auch selbst weitergebildet. 

In meiner Footballkarriere habe ich mich genau einmal verletzt, einen Innenband-Riss am linken Knie und stand nach drei Wochen wieder fit auf dem Feld.

Warum? Weil ich wusste, was ich zu tun hatte.
Ich weiß, wie ich am schnellsten wieder fit werde und worauf ich bei der Ernährung achten muss.

2017 hab ich dann begonnen mein Wissen weiter zu geben. 

2017

Wie kam es dazu?

Ich wurde via Social Media angeschrieben, ob ich nicht interessiert sei anderen Menschen dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen und mir nebenher etwas aufbauen will. 

Gerade weil Fitness & Ernährung genau meine Themen sind, wollte ich unbedingt durchstarten.

In den Geschäftsunterlagen war eine Idee, die bis heute fester Bestandteil und die Grundlage alle Dinge ist. Ein FitClub, also eine Sportgruppe, die ich leite und fitter mache.

Der absolute Wahnsinn!

Ich hab genau das gefunden, was mir so unglaublich viel Spaß macht und mich begeistert.

Mein Wissen an andere weiter geben via Sport & Gespräche.

Die ersten beiden Jahre hieß es Schwoaba Sport Club (SSC) und am 01.04.2019 sind dann „Jermaine’s Motivation & Workout Camp“ (JMW Camp) geboren!

2021 ist durch die ganze Arbeit J.M.W Paradise entstanden.

Jamp Paradise